Seite wählen

Autor und sprecher

Michael Haak | Kiel

Steckbrief

Ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi und lebe mit seiner Familie in Schleswig-Holstein (Norddeutschland). Beruflich arbeite ich seit vielen Jahren als selbstständiger Designer und Werbefachmann (www.mplusdesign.com).Ich habe auch Erfahrungen als Referent und Dozent an der Wirtschaftsakademie in Kiel für Kommunikation und Marketing sammeln dürfen sowie 5 Jahre als Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule in den Fächern Kunst, Englisch, Geschichte und Deutsch.

In der Kirche diene ich zur Zeit als 1. Ratgeber in der Bischofschaft meiner Heimatgemeinde Kiel. Davor war ich knapp sechs Jahre Ältestenkollegiumspräsident und davor Mitglied des Hohen Rates im neu formierten Pfahl Hamburg sowie im Hohen Rat des alten Pfahles Neumünster. Unter anderem betreute ich auch als Institutsdirektor das Institutszentrum in Kiel und unterrichtete dort im Religionsprogramm und war mit verantwortlich für die Organisation, Planung und Umsetzung des Zentrums für Familiengeschichte in Kiel. Zwischen 2009 und 2015 diente ich sechs Jahre als Bischof der Gemeinde Kiel.

Ein Studium in den USA an der Brigham Young Universität, Arbeitserfahrung in der Industrie und Wirtschaft in Deutschland und im Ausland sowie viele ehrenamtliche Berufungen und Aufgaben in der Kirche haben mir geholfen, auf diese Tätigkeit unter anderem gut vorbereitet zu sein.

Ich bemühe mich ein mitreissender Lehrer und Referent zu sein und liebe es mit Hilfe von Medienpräsentationen und unterhaltsamen Beiträgen, das Publikum zu begeistern, zum Nachdenken und Lernen anzuregen und zusätzliche geistige Erfahrungen zu geben.

 

Warum Firesides?

Zitat:

„Ich habe in den USA viele Vorträge (Firesides) besucht, von Generalautoritäten der Kirche, von Religionsreferenten der BYU, von Motivationssprechern und anderen berühmten Mitgliedern der Kirche. Es war mir immer eine besondere Freude, diesen Menschen zuzuhören, die auf der Bühne standen und mir halfen, ein tieferes Verständnis über bestimmte Bereiche des Evangeliums, sprich des Lebens zu erlangen. Ich habe auch unzählige dieser Firesides (Talks on Tape) auf CD über die Jahre gesammelt und lausche immer wieder gerne diesen Rednern. Allerdings ist alles auf englisch. Keiner von ihnen kommt hier nach Deutschland, kaum einer von ihnen spricht unsere Sprache. So habe ich es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, so viel wie mir möglich ist, umzusetzen und auf deutsch weiterzugeben. Viele meiner Gedanken stammen unter anderem auch von diesen Rednern aus den USA. Ich will mich also nicht mit fremden Federn schmücken. Es ist mir ein Bedürfnis, mehr solcher Firesides den Mitgliedern in unserer Sprache zugänglich zu machen, denn ich glaube, dass wir alle aufgrund unseres Alltags davon profitieren können.“

 

Kirchen-Vitae

In der Kirche haben wir ehrenamtliche Berufungen und auch Ämter im Priestertum. Manche kehren auch wieder (gekennzeichnet in der Klammer). Die Liste hier zeigt oben die aktuellste Berufung. Der Rest ist in zwangloser Reihenfolge.

Ratgeber Bischofschaft (2x)

Ältestenkollegiumspräsident (2x)

Hoher Rat (2x)

Bischof

Institutsdirektor/ -lehrer

JM-Leiter

GML

Ratgeber Sonntagsschulleitung

PV-Lehrer (2x)

Mission

Deutschland-Frankfurt-Mission
Juli 1988 – August 1989

DDR-Dresden-Mission
August 1989 – Juli 1990

Über die Firesides...

Die Themensammlung dieser Firesides ist über die letzten 20 Jahre entstanden und wird weiterhin fortgeführt. Neue Themenbereiche können jederzeit hinzukommen. iIch spreche auch über spezielle Themen, die auf Wunsch an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind. Nehmen Sie dazu Kontakt mit mir auf.

Ob Erwachsene oder Jugendliche, ob große oder kleine Gruppen. Jeder kann sich begeistern lassen, wenn er den Wunsch hat, mehr zu lernen und zu erfahren.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über die Themen oder den Author/Sprecher erfahren möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht…

Links

Kirche Jesu Christi der
Heiligen der Letzten Tage

Buch Mormon-Ausstellung

MPlus Design

Kontakt

+49 170 410 45 41

Sociel Media
Copyright © 2024 FIRESIDES by Michael Haak